Zuchtgemeinschaft Pulverturm

für große Fotos klicken Sie bitte auf die Bilder
Seit seiner Kindheit züchtet Dieter Feddersen Holsteiner Pferde.
Mit vier Jahren bekam er das erste Pony von seinen Großeltern geschenkt und führt nun mit seiner Frau Meike den Zucht- & Sportstall Pulverturm, das ehemalige Anwesen der Großeltern in Joldelund.
20 ha arrondierte Weiden, direkt am Wald gelegen. Hier wachsen nun auch die Söhne Finn und Bjarne auf.
 
Mehr unter: www.Holsteinerganzoben.de

Cinderella II mit Stutfohlen v. Carpaccio Pferde aus diesem Zuchtstall fanden ihren Weg in die ganze Welt, sei es als Zuchtjuwelen oder als Sportpferde der Spitzenklasse: Laluna ZP, Foto Janne Bugtrup
  • Helena ZP von Loutano wurde Siegerstute von Holland und Dritte auf Europaebene
  • Lucky Luke von Lavall I war schleswig-holsteinischer Vize-Landesmeister der 5jährigen Springpferde
  • Kilroy von Kilian war teuerstes Dressurpferd auf der Frühjahrsauktion des Holsteiner Verbandes 1998
  • Louisiana ZP von Linaro war teuerstes Fohlen aller Holsteiner Fohlenauktionen 1996
  • Laluna ZP von Carpaccio wurde 1a Staatsprämienstute auf der Eliteschau in Elmshorn 1999
  • Lazlo 38 von Lord aus der Cinderella ging 2002 schon als Achtjähriger im Nationenpreis im spanischen Gijon
  • Samantha ZP von Acorado aus der Goldica erhielt beim Stutentest 2005 eine Gesamtnote von 8,5, im Freispringen eine 10,0

Lucky Luke, Foto Janne Bugtrup Dies sind nur einige Beispiele. Sie stammen ausnahmslos aus den Leistungsstämmen 890 und 2020. Kilroy, Foto Holsteiner Verband/J. Bugtrup
Dieter Feddersen war langjähriger Vorsitzender der Jungzüchter Nordfriesland, ist Delegierter des Körbezirks Nordfriesland beim Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e.V. sowie Mitglied im Pferdestammbuch S-H e.V.